Buch Safari #1


Durch Zufall habe ich gerade die Buch Safari entdeckt und würde gerne bei der dritten Runde mitmachen, weil ich das für eine super tolle Idee halte. Und dieses Bild! :D Das ist ja der Wahnsinn!

1. Nenne uns ein Buch von deinem Lieblingsautoren, welches noch auf deinem SuB schlummert.

Einer meiner ersten Lieblingsautoren seit Anbeginn meiner Leserzeit war und ist Morton Rhue. (= Todd Strasser)
Leider sind ein paar seiner Bücher so alt, dass sie nicht mehr im Handel erhältlich sind, sodass ich sie aus zweiter Hand bestellen musste. Gott sei Dank habe ich sie noch bekommen!
Es sind genau zwei, die auf meinem SuB liegen.

Das erste ist Gib Power aus den 80ern und das zweite ist Der neue Sound, gleichzeitig auch der zweite Band dieser Reihe.
Bilder gibt es im Internet gerade keine schönen dazu und das Licht ist heute so schlecht, dass die Bilder leider auch nichts werden. Ich werde sie hinzufügen, wenn ich sie endlich gelesen habe. (:

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen? WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt lesen?

Da die Bücher relativ alt sind, ist wohl niemand sooo scharf auf eine Rezension dieses Buches, deshalb lese ich erst einmal die neuen Bücher meines SuB, um meinen Lesern gute Empfehlungen machen zu können. (:
Außerdem war es ziemlich schwer an diese Bücher ranzukommen, deshalb waren sie auch so lange nur auf meiner Wunschliste.

3. Kauft ihr euch Reihen immer direkt komplett oder Reihe für Reihe?

Meistens weiß ich gar nicht, dass ich mir hier gerade eine Reihe zulege, deshalb kaufe ich den ersten Band meistens als Taschenbuch. Und dann ist da so ein extremer Cliffhanger, dass es dazu doch einen weiteren Band geben muss! Oder? Meistens ist das dann auch der Fall und den nächsten Band gibt es vorerst nur als HC. Trotzdem muss ich unbedingt jetzt wissen wie es weitergeht und kaufe dann den nächsten troztdem als HC und den dritten auch gleich dazu!
Und den ersten muss ich dann auch neu als HC kaufen, weil Reihen in unterschiedlichen Formaten einfach doof aussehen.
Wenn alle schon als HC erschienen sind, kaufe ich sie mir allerdings alle einzeln. Da hat es ja Zeit und eigentlich sollten die dann auch alle im Bücherregal meines Lieblingsladens ausliegen. (:

Ich freue mich schon auf nächsten Samstag! Die Aktion ist so super. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen