Gemeinsam lesen #3


Willkommen zu meinem dritten Gemeinsam Lesen. Zum Letzten Mal dieses Jahr, da würde ich die Gelegenheit gerne nutzen, um danke zu sagen. Danke an Schlunzenbücher für den Aufwand und die Freude jede Woche. ♥



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese mein erstes Rezensionsexemplar (*Stolz*) Die Widerspenstigkeit des Glücks und bin mittlerweile auf Seite 225, ziemlich nah am Ende.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie wahr, das Herz ist verräterisch!

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

So einiges! Es be- und verzaubert mich immer wieder, sobald ich es aufschlage! Ich liebe diesen trockenen, leblosen Schreibstil, der so gut zu diesem Buch passt! Obwohl ich wohl kein anderes Buch lesen würde, das so geschrieben ist.
Und diese Einbindungen der größten Buchklassiker und Autoren! Sogar Narnia und der Herr der Ringe erhalten Einzug in das Buch!

4. Würdest du gerne einmal als Vorlage für einen Buchcharakter dienen? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen. (Frage von Mausis Leselust)

Oh Gott, das ist eine schwere Frage. Ich würde mich auf jeden Fall sehr geehrt fühlen und wahrscheinlich auch etwas in meinem Stolz gekränkt, weil ein Charakter auf meiner Vorlage ein sehr sehr schwieriger Charakter wäre.

Wie sieht das bei euch aus? Erzählt mir, was ihr davon haltet! (:

Kommentare:

  1. Guten Morgen Herbstmond ;)

    Dieses Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Ich bin gespannt wann ich es dann wohl lesen werde.

    Frage 4 hab ich mit Ja beantwortet, ich fänd es wirklich witzig und auch interessant wie mich der Autor da einbauen würde, was er von mir sieht und was er draus machen würde, wirklich ne spannende geschichte ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra ♥

      danke für deinen Besuch auf meiner kleinen Seite! (:
      Ich kann dir das Buch nur empfehlen. Es ist an manchen Stellen wirklich witzig. Und es steckt so viel Liebe darin.

      Auf Frage 4 kommt es dann aber doch sehr auf den Autor an. Stell dir 5 verschiedene Autoren vor und jeder sieht dich anders und bindet dich auch so ein. :D Stell ich mir lustig vor!

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Hallo Sarah,

      Danke, ich werd es mir sicher bald mal auf den dringen lesen SuB legen *g*

      Ja, find ich eben auch. Gut klar kommt es auf den Autor an, bz. Genre... Ich in einer Horrorgeschichte! Kann ich mir gar nicht vor stellen da ich dieses genre so gar nicht lese. Aber sonst, doch ich wär mega gespannt drauf. :D

      Liebe GRüsse
      Alex

      Löschen
  2. Hallo Sarah, :)
    das klingt nach einem sehr besonderen Buch. :) Und ich schreibe es mir mal auf die Wunschliste. :) Viel Spaß noch auf den letzten Seiten. :)
    Ich stelle es mir auch toll vor, als Buchcharakter aufzutauchen, aber auch sehr schwer, eine reale Person richtig darzustellen. Eine Ehre ist es aber auf jeden Fall. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen