[Empfehlung] Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt - Katja Berlin & Peter Grünlich



ISBN: 978-3-453-60269-4
Verlag: Heyne
Seiten: 208
Preis: 9,99 €
Quelle: Randomhouse


Was machen wir mit einem Kugelschreiber, der nicht mehr schreibt? Wann haben wir unheimlich Lust auf Sex? Wie sieht die statistische Zusammensetzung eines Einkaufs bei IKEA aus? Und die unseres Kleiderschranks? Der Graphitti-Blog präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen abbilden. Nach dem Bestsellerhit Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt gibt es jetzt neue lustige, überraschende und kreative Grafiken – ein Buch zum pausenlosen Nicken und Lachen!

Meine Lieben, heute gibt es wieder eine Empfehlung von mir! Da das ein Buch ist, in dem man nicht klassisch von vorn bis hinten alles durchliest, sondern immer mal wieder aufschlagen und reinsehen kann, wird dies auch keine traditionelle Rezension.

Wie im Klappentext erwähnt ist das kleine Werk eine Fortsetzung, die man lesen kann, ohne den vorherigen Band zu kennen. Der Inhalt sind ausschließlich Grafiken über Dinge, die wir im Alltag machen mit erschreckend realitätsnahen Ergebnissen!
   Ich habe mich oft selbst in den Ergebnissen erkannt. Als ich es dann Freunden gezeigt habe, fanden wir lustige Gemeinsamkeiten, das heißt, man kann auch mit mehreren in diesem Heft stöbern.

Ich empfehle es allerdings als Klolektüre! Wir alle kennen es; es dauert mal wieder länger und irgendwie könnten wir doch auch irgendwas machen, oder nicht? Warum dann also nicht einmal lustige Grafiken zu unserem Leben anschauen und darüber nachdenken? Da freut man sich doch richtig auf den nächsten Toilettengang!

Kommentare:

  1. Huhu Sarah,

    das mit dem Toilettengang finde ich sehr lustig :D
    Ich strebe später auch an, in meiner eigenen Wohnung dort ein kleines Regal mit Bücher, Mangas etc. aufzustellen :D
    Im Sinne von einem Entertainment-Klo xD

    Das Buch habe ich schon öfters bei Thalia liegen sehen, es sah beim Durchblättern auch ganz witzig ist. Eignet sich wohl auch gut als Geschenk :)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Alex!

      Deine Idee finde ich sowas von klasse. Und dann darf eines dieser Bücher natürlich nicht fehlen. Und dann darfst du mir gerne berichten, wie das bei den Gästen ankommt. :D

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    das hört sich ja ziemlich interessant an :)und die Idee mit der Klolektüre finde ich auch genial ;)!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Erinnert mich schwer an das Buch, was auf meiner Toilette liegt ;-)

    AntwortenLöschen