Buch Safari #3


Im Neuen Jahr mache ich auch mal wieder bei der Buch Safari mit. (:


1. Nenne ein Buch in deiner Lieblingsfarbe.
Meine Lieblingsfarbe ist Braun. Braune Bücher sind meistens relativ alt, deswegen fallen mir spontan nur zwei Sammlungen ein. Einmal eine Sammlung aus Büchern, die die Religionen der Welt beinhaltet und dann noch - nicht zu vergessen und mein persönlicher Schatz: Die Goethe Sammlung. ♥

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen? WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt lesen?
Wer sagt denn, dass ich sie noch nicht gelesen habe? (;
Spaß beiseite, ich habe sie noch nicht komplett durch, aber sowas genießt man einfach Stück für Stück und nicht auf einmal. (:

3. Würdest du an ungezwungenen Leserunden (Jeder liest für sich und schreibt etwas zu einem vorgegebenen Abschnitt, wann er will) teilnehmen? Wenn ja, zu welchem Buch?
Klar würde ich bei solchen Leserunden teilnehmen. Ich nehme sogar an einigen privaten Leserunden teil. Das macht wirklich super Spaß! Bisher haben wir so schon "Gelöscht", "Flirt mit Nerd", "Das Juwel" und schließlich für diesen Monat "Die rote Königin" und "Vor uns das Leben" gelesen. (:
Ich kann das nur empfehlen!

Wie sieht das bei euch denn so aus? Macht ihr auch Leserunden? Veranstaltet ihr sie? Oder macht ihr einfach nur mit? Auf Lovelybooks?

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ich habe deinen Blog gerade über Instagram entdeckt und finde es total schön hier! :)♡ Hättest du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges followen?

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Bei Leserunden mache ich eigtl. nur mit, wenn es sein muss. Auf Lovelybooks hin und wieder mal, wenn mich ein Buch interessiert. Allerdings mag ich es nicht, wenn man ein Buch so breittreten muss und aus dem Diskutieren nicht mehr rauskommt.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen