Der SerienTag


Guten Abend Bücherwürmer ♥
Heute gibts es etwas, das nichts mit Büchern zu tun hat. Die lieben Maike und Van von VandMBooks haben mich hierzu getaggt und hier sind die Fragen zum SerienTag:


1. Was ist deine Lieblingsserie?
American Horror Story. Mein absoluter Favorit. Zusammen mit The Walking Dead, obwohl ich American Horror Story um ein kleines minimales Bisschen bevorzuge.

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Da gibt es so einige. Da ich viel mit Freunden oder Familie unternommen habe und nicht allzu oft bzw. lange vor dem Fernseher saß, gab es immer irgendwas Anderes, was ich gern gesehen habe. Das, was halt gerade so lief.
Unter Anderem Simsalabim Sabrina, Angela Anaconda, Wochenendkids, Disneys Große Pause und andere 90er / 2000er Kinderserien. (:

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Diese Frage ist unglaublich schwer. Es gibt einfach so viele Serien und so viele Charaktere!
Ich liebe Rory Gilmore einfach so sehr; sie liebt es zu lesen und zu lernen, ist so lustig und ausgeglichen. Na ja, bis auf ihre Vorlieben haben wir jetzt nicht so viel gemein, aber Wurscht wie Käs! Ich nehm Rory Gilmore!

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
24 - Gilmore Girls - Gossip Girl - Awkward - X-Factor: Das Unfassbare - Death Note - Stromberg - Bokusatsu Tenshi Dokuro Chan - Privileged - The Walking Dead - American Horror Story
   Letztere 2 sind nicht abgeschlossen und werden hoffentlich noch sehr lange weiterproduziert. Ich kenne trotzdem immer die neusten Folgen, weil ich sie sofort ansehe, wenn sie erscheinen, deshalb nehme ich sie auch einfach mal rein.

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Äh. Gerade schaue ich nur AHS und TWD wirklich regelmäßig, ansonsten schaue ich je nach Laune hin und wieder eine Serie - unzusammenhängend und irgendeine random Folge.
Deshalb würde ich mich jetzt spontan für Die Simpsons entscheiden oder irgendeine Kinderserie, die ich heute noch ab und an schaue.

6. Was ist deine Lieblinsszene?



Das ist ein Ausschnitt aus American Horror Story: Freakshow (Staffel 4).
Hintergrund: Artisten treten niemals an Halloween auf, weil ein alter Aberglaube besagt, Edward Mordrake, ein Mann mit zwei Gesichtern, sei an Hallowenn wahnsinnig geworden, ermordete all seine Freakshow-Genossen und schlussendlich sich selbst. Das Dämonengesicht an seinem Hinterkopf soll selbst im Tode noch hämisch gegrinst haben.
Nun besagt die Legende, dass man mit einem Auftritt den Geist Edwards heraufbeschwört. Das Flüstern in seinem Kopf solle eine Person auswählen, die er mit sich in die Hölle nehmen wird.


Da gibt es aber noch viele andere perfekte Szenen. Wie diese tollen, romantischen Szenen...

Oder die hier, die manchmal einfach perfekt zum Leben passen und so gnadenlos ehrlich sind:


7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Soll ich jetzt wie alle anderen "gar keine" antworten? :D
Ehrlich gesagt finde ich den Sleepy Hollow-Film so unglaublich viel besser als die Serie. Ansonsten fände ich einen Gilmore Girls Film auch ganz toll. So als neuen Abschluss der Serie. Allgemein Filme als Abschluss einer Serie fände ich eine wundervolle Sache!
Wie zB bei Sex & The City.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?


Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, aber außer Fred fällt mir keiner ein. Und Fred ist aus einem Film und keiner Serie. Wenn man es genau nimmt, ist Harry Potter doch auch eine Serie. Eine Serie von Filmen? :D



EDIT: Jess! Jess, Jess, Jess, Jess! ♥____♥


9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Seit Stunden sitze ich jetzt hier und habe 50 Bilder von Blair Waldorf zusammengetragen, die perfekt sind; 300 von Serena Van der Woodsen, hab mich dann aber spontan umentschieden und zeige euch nur ein paar wenige Bilder, die für sich sprechen. Jenny Humphrey.


10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Gilmore Girls. Ich weiß nicht, warum, aber ich liebe diese Serie. Sie strahlt Ruhe aus und ich wünschte, ich könnte in Stars Hollow leben. /:

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Da fällt mir beim besten Willen keine ein. Obwohl. Doch RTL-Serien! Allgemein diese komischen Sendungen, bei denen die Schauspieler reden als hätten sie einen Stock im Allerwertesten. Da gibt es jeweils nur eine Stimmlage und die Thematik ist meistens auch... na ja. Unbeschreiblich. :D
Auf meiner absoluten No-Go Liste stehen DSDS, Das Dschungelcamp und diese "In Gefahr" Sendungen und wie sie alle heißen. Davon gibt es ja zig unterschiedliche Varianten, die alle irgendwie dann doch gleich sind.

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Ich habe mir so viele Serien vorgenommen. Darunter auch endlich mal Breaking Bad oder Game Of Thrones. Die ganzen Marvel und DC Serien mag ich auch noch schauen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu. Auch nicht schlimm.

Ich habe unglaublich wirklich einen halben Tag gebraucht, um die Fragen zu beantworten. Danke Maike. :D
Jedenfalls tagge ich:
- Miri von Bookwave Miri
- Alex von LiesDiers
- Lina von Linas Bücher
- Stefanie von Anies Blog
- Katy von HauntedCupcake
 

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen. Das wäre doch nicht nötig gewesen :D :D ♡ ne Spaß. Danke! Ich mache es die Woche!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe, ich tagge dich gerne. ♥
      Und werde es wieder tun! Muahahahaha

      Löschen
  2. Hey Herbsti,

    vielen dank fürs taggen! Dieser Tag gefällt mir echt mega!!!
    Wir haben nur ein Problem...und zwar liebst du Gilmore Girls anscheinend genauso sehr wie ich und deswegen werden wohl viele unserer Antworten gleich sein :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön! (: Wenn du Gilmore Girls genauso liebst wie ich, freu ich mich noch mehr auf deinen Beitrag. ♥____♥

      Poste ihn doch einfach hier, damit ich ihn schnell finden kann.

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  3. Huhu!

    Coole Antworten! Den TAG hab ich auch noch vor mir - aber ich find die Fragen teilweise doch recht schwierig zum beantworten ^^ Schön dass du überall was gefunden hast :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah,

    so ich habe es endlich auch geschafft den Tag zu machen :).

    http://anie1990.blogspot.de/2016/02/der-serientag.html

    Es hat wirklich Spaß gemacht und es sind ein paar schöne Erinnerungen wieder hoch gekommen :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen