Bettys liebste Autoren! #1


Guten Abend meine lieben Büchersüchtigen!

Die süße Betty von Bettys Bücherwelt hat eine neue Rubrik gestartet, die ich unglaublich toll finde. Bettys liebste Autoren! Da ich selbst eigentlich keine wirklichen "Lieblingsautoren" habe, tue ich mich echt schwer bei dieser Aufgabe, aber ich möchte es trotzdem versuchen. Vielleicht sollte ich diesen Post dann besser Sarahs liebste Autoren nennen? Ich werde auch immer mal wieder vorbeischauen und eure Beiträge dazu anschauen, weil ich super gerne neue Anregungen bekomme. (:
    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne eure Beiträge unten in den Kommentaren verlinken. Vielleicht finde ich dadurch neue unglaubliche Bücher?
    Nun versuche ich aber doch, die Fragen zu beantworten. Ich liebe es, Fragen zu beantworten! ^^

Name der Autorin/des Autors:
♥ Joanne (K.) Rowling
♥ Rahel Hefti

Ein paar Infos über die Autorin/den Autor:
♥ Nunja, J.K.Rowling hat das K in ihrem Namen nur dazugedichtet, weil der Name sich so besser verkaufen solle.
♥ Zu Rahel Hefti könnt ihr alles von ihr selbst auf den Social Media Seiten erfahren. Sie ist eine Autorin aus der Schweiz, die unglaublich sympathisch ist.

Wie bist du auf diese Autorin /diesen Autor gekommen?
♥ J.K.R kennt wohl jeder, oder? Auch, wenn nicht jeder ihre Bücher kennt - den Namen kennt man einfach. Und um Harry Potter kommt man dann irgendwie nicht drumrum.♥ Auf Rahel bin ich durch ihren Instagram Account gekommen und habe mich richtig für ihr Buch interessiert, weil es so düster gruselig rüberkam. Und dann habe ich es gekauft. (;

Wann hast du ihr/sein erstes Buch gelesen?
♥ 2014 habe ich das erste Mal Harry Potter gelesen, nach meinem Abitur. Und dann habe ich alle Bücher binnen 1 1/2 Wochen verschlungen. So schnell habe ich noch nie und seither auch nie wieder gelesen.
♥ Das verlorene Dorf habe ich im Januar diesen Jahres gelesen. (:

Welches war es? 
♥ Harry Potter und der Stein der Weisen. Daraufhin auch alle anderen (einschließlich Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten, Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und alle Geschichten, die ich auf Pottermore finden konnte)
♥ Das verlorene Dorf (wie in der vorherigen Frage schon gespoilert :D)

Wieviele und welche Bücher hat die Autorin/der Autor schon geschrieben?
♥ Alle Harry Potter Bände plus die 3 Zusatzbücher + der bald neu erscheinende 8. Harry Potter Teil! *kreisch!* Dann noch unabhängig davon einige Werke unter ihrem Pseudonym Robert Galbraith
♥ Drei Werke sind bisher erschienen und eines davon ist eine Kurzgeschichte. Dann gibt es noch ein Buch für Kinder (Alyssa Illusion) und Das verlorene Dorf. Bald erscheint allerdings ein neues Buch und ich bin richtig aufgeregt!

Welche davon hast du schon gelesen?
♥ Alle. Alle. Alle unter dem Namen J.K.R auf deutsch. Die englischen Versionen habe ich alle hier, aber noch nicht gelesen.
♥ Das verlorene Dorf. Nur das, aber ich bin so fasziniert davon, dass ich unbedingt mehr lesen werde. Es geht gar nicht anders.

Welches war dein Liebling?
♥ Das kann ich gar nicht so genau sagen. Es sind die einzelnen Momente, die zählen. Der Moment, an dem die Karte des Rumtreibers mehr oder weniger aufgeklärt wird. In dem man weiß, wer diese Leute sind. Der Moment mit Snape. Der Moment, den Harry mit Sirius genießen konnte. All die kleinen Momente, all die großen Momente, die auch in den Filmen fehlen.
♥ Erklärt sich glaube ich von selbst. (;

Mit welchem Buch konntest du dich nicht so anfreunden?
♥ Harry Potter und die Kammer des Schreckens war der Band, der mir am wenigsten gefallen hat, obwohl er trotzdem ein unbezahlbar wichtiger Teil des Ganzen ist.
♥ Ääääh.

Kommt bald ein neues Buch auf den Markt? Wenn ja, wann und wie heißt es?
♥ OH MEIN GOTT JA! Lies hier! Und? Und? Und? AAAAAAH! DER WAHNSINN, ODER?!?!?!?!
Harry Potter & the cursed child! ICH BIN SO AUFGEREGT!
♥ Darauf freue ich mich auch riesig, aber leider kommt das noch nicht so ganz an Harry Potter ran. :'D
Wie es heißt, weiß ich nicht, das wird noch kräftig geheim gehalten (oder ich bin zu doof, ganz einfach). Aber es soll im Herbst diesen Jahres das Licht der Welt erblicken. (:

In welchem Genre schreibt die Autorin/der Autor?

Jugendbücher. Beide. Deswegen nur eine Antwort für beide. (:


Hast du die Autorin/den Autor schon einmal persönlich getroffen?
♥ Leider nicht. Wahrscheinlich werde ich das auch nie. Außer, sie denkt sich: Ich könnte doch mal nach Deutschland, genauer nach Südbaden kommen! Da warten meine allergrößten Fans auf mich! Das sollte ich tun!
♥ Noch nicht, aber ich schwöre bei Gott, dass ich sie irgendwann einmal treffen werde. Und wenn ich sie stalken muss! *muahahahaha*

Was würdest du der Autorin/dem Autor in einem Brief unbedingt mitteilen wollen?
♥ Mehr Harry Potter! Mehr Harry Potter! Mehr! Mehr! Mehr! Ich würde aufzählen, wie viele Leben Harry Potter verändert hat und ich würde sie mit Argumenten so überhäufen, dass sie gar nicht anders kann als noch mehr und noch mehr und noch mehr zu schreiben.
♥ Alles, was ich zu sagen habe, sage ich der Autorin auch. Das liebe ich so sehr! Sie ist aufgeschlossen und kann mit Kritik umgehen. Selbst wenn sie von mir aus destruktiv wäre, ich glaube, sie würde es hinnehmen und sich denken: Die Olle hat kräftig einen an der Waffel. :D

Hast du noch etwas hinzuzufügen?
♥ MEHR! HARRY! POTTER! FÜR! IMMER! OHNE! ENDE! J.K.R. ist unsterblich.
♥ Lest das verlorene Dorf. Jetzt! Ihr habt sonst echt was verpasst im Leben!

Kommentare:

  1. Moin moin liebe Sarah,
    das ist ja eine tolle Aktion!Es ist schön, mal die Autoren in den Vordergrund zu stellen. Ich finde es sehr spannend zu erfahren, welche Persönlichkeiten hinter den Büchern stehen.
    LG loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Loralee (:

      Hast du auch schon so einen Beitrag geschrieben? Ich habe keinen gefunden, deswegen sage ich jetzt einfach mal: Ich würde mich riesig freuen, einen von dir zu lesen! (:

      Danke für deine lieben Worte.
      Liebste Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Hallo Sarah,
      hast du richtig erkannt. Ich war noch gar nicht auf die Idee gekommen. Vielleicht schreibe ich noch einen Beitrag dazu. Der Gedanke muss noch ein bisschen reifen. :-)
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich habe deinen Blog soeben entdeckt und du bist mir
    sehr sympathisch - da bleibe ich gleich mal als Leserin da :)
    Ich selber liebe J.K.Rowling auch sehr und kann den neuen Teil zu Harry Potter kaum erwarten.
    Würde mich über einen Gegenbesuch auf meinem Blog freuen.

    Liebe Grüße, Meike.

    AntwortenLöschen