[Empfehlung] Geschichten aus Arendelle - Disneys Die Eiskönigin



ISBN-10: 1474819958
Verlag: Parragon Books Ltd Bath
Seiten: 192
Preis: 3,99 €
Quelle: Amazon


Zwei magische Geschichten voller Freundschaft und Abenteuer! Das Phantom von Arendelle: Geheimnisvolle Dinge passieren, nachdem Anna und Elsa eine versteckte Tür im Schloss gefunden haben und dem dunklen Gang folgen. Was werden sie finden? Olaf und Sven auf dünnem Eis: Als Kristoff nicht zur Arbeit erscheint, bietet Olaf an, für den offiziellen Eislieferanten von Arendelle einzuspringen. Das kann wohl nur im Chaos enden! 

Da ich ein überzeugter Frozen-Fan bin, wird das hier eher eine Empfehlung als eine Rezension. Ich liebe diesen Film und als klarer Büchersuchti muss ich natürlich auch dieses kleine Buch lesen.

Die Geschichten spielen nach dem offiziellen Film, weshalb man den schon kennen sollte. Obwohl alles erklärt wird, was man verpasst hätte, wenn man diesen nicht kennt, rate ich wirklich dazu, den Film zu sehen! Der ist super! Genauso wie diese zwei Geschichten.

Olaf kommt in keinen der beiden Abenteuer zu kurz. Eigentlich spielt er in beiden eine tragende Rolle und der Witz bleibt richtig erhalten beim Lesen. Es ist wirklich süß zu lesen, wie es bei Anna und Elsa nach der großen Wiedervereinigung weitergeht; welche Abenteuer sie erleben und was in Arendelle so passiert, nachdem die Riesenkatastrophe vorübergezogen ist.

Die Geschichten lesen sich gut, sind aber für eine kurze Gute Nacht Geschichte eindeutig zu lang. Das ist eher etwas für eine kleine Leserunde oder zum Selbstlesen für Kinder, die noch lesen lernen sollten. Ob laut oder leise - das ist doch vollkommen egal. (:
     Ein weiterer Nachteil beim Vorlesen sind die Bilder. Es gibt kaum welche. Ein oder zwei Bilder, wenn überhaupt. Und die sind schwarz weiß. Eigentlich könnten die Kinder diese Seiten selbst anmalen, die Idee finde ich süß! Aber im Grunde ist es nur die Erzählung. Für ein Kinderbuch fehlen mir eindeutig die Bilder.

Gegen diesen Preis kann man allerdings absolut nichts sagen. Das Buch ist sehr günstig und die Abenteuer sind so klasse! Ich meine, ich bin erwachsen und finde sie toll. :'D
Das wird ja wohl etwas heißen.
     Also: Eine absolute Kaufempfehlung für jeden Frozen-Fan!

Kommentare:

  1. Huhu
    Oh, das Buch muss ich mir unbedingt für unsere Bibliothek merken. Oder aber für meine Tochter, die ist auch im Eiskönigin-Fieber :-)
    Nur schade, dass es nicht mehr Bilder hat. Gerade bei solchen Büchern zu Filmen gibt es davon doch meistens ganz viele ....
    Aber Danke für den Buchtipp!
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Favola!

      Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte. ♥
      Das mit den Bildern ist echt sehr schade, aber die Geschichten lohnen sich trotzdem, weil man nicht so viel Vorstellungskraft braucht, wenn man den Film kennt. (:

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  2. Hallo Sarah ;-)
    Dieses Buch kannte ich bis eben noch nicht, dafür habe ich aber eine Tochter, die Anna & Elsa liebt.^^
    Danke für die Buchempfehlung !
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich so gut! Meine Nichte wird richtig wütend, wenn man ihr keine Anna-Frisur macht und sie einen Tag normal rumlaufen muss. :D
      Das ist eine richtige Sucht, aber irgendwie noch süß. Irgendwann legt sich das ja bestimmt auch wieder, obwohl es ja auch nichts Schlimmes ist. (;

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    ich glaube ich werde mir das Buch eines Tages kaufen :) Und dann meinen Geschwistern vor der Nase halten und sie nicht daraus lesen lassen, weil ich so fies bin. HAHA
    Tolle Buchempfehlung! :D
    Liebe Grüße,
    Yuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yuna, das ist eine wahnsinnig tolle Idee. :D
      Sind die Geschwister denn jünger und lesen nicht gerne? (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ich bin so wie du ein riesiger Frozen-Fan und habe mich tierisch gefreut als meine Schwester mir die DVD zum Geburtstag geschenkt hat. Ich wusste nicht, dass es eine Art Fortsetzung gibt und werde versuchen so schnell wie möglich an das Buch zu gelangen. Deine Empfehlung klingt wirklich sehr vielversprechend :)
    Liebe Grüße
    http://dievorleser.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll! Ich liebe diesen Film auch total, obwohl ich echt lange gebraucht hab, um ihn erstmal anzuschauen. :D
      Aber dann war ich wie gefesselt. Hast du dir "Partyfieber" schon angeschaut? (:

      Löschen