Zwischenbericht Hogwarts Challenge #1


 Meine lieben Potterheads und Bücherfreunde. Der erste Monat unserer Challenge neigt sich dem Ende und ihr habt schon so super viele Punkte gesammelt! Das ist der Wahnsinn und wir sind so richtig stolz auf euch!
Als kleinen Anreiz, Ermutigung, Motivation, wie auch immer ihr es nennen wollt, haben wir euch nun eine kleine Zusammenfassung zusammengestellt und ein paar Infos und Antworten auf eure Fragen.




Fangen wir an mit der Punkteverteilung:

Das Haus, das momentan mit nur 70 Punkten Vorsprung führt, ist momentan das Haus der Wissbegierigen, der Weisen und Cleveren: Ravenclaw!
Danach folgen die Mutigen, die Starken; auf zweitem Platz finden sich: Gryffindor!
Das Schlusslicht mit 90 Punkten weniger als der Vorgänger auf Platz 3 bilden leider die traditionellen Slytherin!
Somit haben wir auf Platz 3 die unscheinbaren, aber nicht zu unterschätzenden Hufflepuffs!

Das heißt nun für die Slytherins: Ran an die Bücher und sammelt fleißig Punkte! Denn wer ist in den Büchern immer fleißig oben mit dabei? Genau! Ihr! Nächsten Monat holt ihr bestimmt auf, oder?



Weiter geht es mit den fleißigsten Schülern!

Es gibt momentan zwei Schüler, die mit einem Mal gleich 50 Punkte erreicht haben!
Diese beiden sind
Jennifer für Asche und Phönix
Anny für Lady Midnight
und befinden sich im Hause Gryffindor!! Gut gemacht und weiter so! Euer Haus ist stolz auf euch!



... Und den verstecken Schülern.

Meine lieben Ravenclaws, ihr seid zwar in Führung, doch ihr hättet bestimmt mehr Vorsprung, wenn wir von Michelle, Nicci, Isa, Maria, Yuna, Anna, Kittheysh und Luna auch noch ein paar Hausaufgaben fänden. Ihr Lieben, haltet euch ran! Habt ihr ein Glück, dass die anderen so fleißig loslegen und euch schon einmal den Sieg sichern! #HCRavenclaw und eine aktuelle Seite bringen euch weiterhin den Thron ein!

Wenn bei den Gryffindors noch die letzten paar Schüler, sprich: Simone, Katja, Alina, Cheyenne und Maddie fleißig mitmachen, schafft ihr es bestimmt auch, euch auf Platz 1 zu katapultieren, meint ihr nicht? Also ran an die Bücher und danach ran an die Tasten. Haltet eure Seiten aktuell und benutzt den #HCGryffindor!

Bei den Slytherins sind nicht viele dabei, die noch nichts gelesen haben. Also Eva Maria, Vanessa, Aileen, Elena, Marry & Michelle: Los gehts! Sammelt fleißig Punkte für euer Haus und gewinnt das Ding mit einer aktuellen Seite oder dem #HCSlytherin!

Wo seid ihr denn, Hufflepuffs?! Miri, Sahra, Lizzie, Moni, Sinah, Emely und Clara - euer Haus braucht euch dringend! Schnappt euch eure Bücher und legt los! Vergesst nicht den #HCHufflepuff oder eure Seite aktuell zu halten!


Whatsapp-Gruppen?

Auf unseren Mitgliederseiten könnt ihr auch eure Klassenkameraden sehen und vielleicht wollt ihr ja mit ihnen Kontakt aufnehmen? Maike und ich haben uns dazu entschieden, keine Whatsapp-Gruppen für die verschiedenen Häuser zu gründen. Warum? Das hat viele Gründe, die wir euch natürlich auch verraten:
1. Wir wollen nicht 24/7 damit beschäftigt sein und sind schon fleißig dabei eure Punkte in regelmäßigen Abständen zusammenzuzählen. Wir brauchen auch mal eine Pause und hoffen, ihr versteht das. (:
2. Wir haben die Vermutung, dass wir, sollten wir in den Gruppen auch drin sein, mit den ganzen Rezis und Punkten etc. durcheinander kommen. Ich bekomme jetzt schon privat (Whatsapp und auch Instagram) einige Rezensionen, die ich mittlerweile einfach nicht mehr berücksichtigen kann. Die Regeln sind klar: Ihr benutzt auf Instagram den # zu eurem Haus und solltet ihr mit eurem Blog mitmachen, haltet ihn aktuell! Alles andere wäre unfair gegenüber denen, die sich an die Regeln halten!
3. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns natürlich gerne immer fragen. Diesen Blog kann jeder kommentieren, selbst ohne Account und auf Instagram könnt ihr uns natürlich auch immer erreichen. Wir können lediglich keine Rezis etc akzeptieren, die nicht unseren Regeln entsprechen.

Natürlich könnt ihr trotzdem gerne Gruppen erstellen und euch gemeinsam austauschen. Ich persönlich fände das eine klasse Idee und vielleicht klären sich so einige Fragen, die noch offen sind. Ihr könntet euch Tipps geben, Bücher zum Thema empfehlen oder vielleicht fallen euch zusammen Fächer und Begründungen zu euren Büchern ein! Haltet zusammen und ihr rockt diese Challenge!


Eine kleine Anmerkung zum Schluss habe ich noch, die einige von euch vielleicht nicht so schön finden werden. Maike und ich haben beschlossen, alljene vom Gewinn am Ende des Jahres zu streichen, die bis dahin nicht eine gewisse Anzahl an Büchern gelesen haben. Besonders diejenigen, die oben aufgezählt wurden - nehmt euch das zu Herzen und greift euch ein Buch! Es wäre total unfair den Gewinn an jemanden zu geben, der kein einziges Buch gelesen hat, während andere im Monat 4-5 Bücher lesen!

Kommentare:

  1. Ich komm einfach durch das viele arbeiten gerade nicht viel zum lesen :( ich würde sooo gern mehr lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade Miri. ):
      Das wird hoffentlich bald wieder, jeder hat mal seine Tiefs. ♥

      Liebe Grüße
      Herbsti ♥

      Löschen
  2. Hallo, ist es auch okay, wenn ich die Challengeseite einfach Ende Monat einmal aktualisiere? Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das auch ok (:
      Ich werde dann immer Ende des Monats vorbeischauen und deine Punkte eintragen. ♥

      Löschen
    2. Puh, das wäre auch meine Frage gewesen :D Ich war grade schon leicht panisch, weil mindestens eine Rezi noch aussteht und ich den ganzen Statistik-/Zahlenkram auch immer erst wirklich am Monatsende mache :D Dann kommt auch auf jeden Fall noch ein Übersichtspost vom Monat.
      Ich finde es übrigends wirklich richtig toll von euch beiden, wie viel Arbeit ihr euch damit macht. Bei so einer guten Orga macht die Challenge gleich noch mehr Spaß ♥

      Liebe Grüße
      MelMel

      Löschen
  3. Hey, ich halte meine Challengeseite immer aktuell und habe auch schon zwei Bücher gelesen und dort mit Rezi und allem Drum und Dran verlinkt, aber ihr habt mich nicht mitgezählt? :'( hier ist nochmal der Link! http://buchgeschenke.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaaaah! Das war mein Fehler! 1000x Entschuldigung! Ich habe meine Hufflepuffliste noch nicht mit der von Maike abgeglichen bzw aktualisiert. ): - Maike ist ja eigentlich für Gryffindor und Hufflepuff zuständig und ich übernehme dann einfach immer grob ihre Liste. ^^

      Du bist natürlich in der Liste drin und du hast auch schon Punkte gesammelt *Affensmiley mit verdeckten Augen* :D
      Hier findest du dich und deine Punkte

      Liebste Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ich wollte nur sagen, dass ich fleißig am lesen bin, aber noch kein Bild mit #HCRavenclaw gepostet habe, weil ich zurzeit zu faul dafür bin. Wollte ich aber am Ende des Monats noch machen :)
    Die gelesenen Bücher habe ich schon auf meinem Blog rezensiert und jetzt wollte ich noch fragen, ob es in Ordnung ist, dass ich eine eigene Seite für die Hogwarts Challenge dort erstellt habe und unter den Themen, die Namen der dazu gelesenen Büchern mit Verlinkung zur Rezension aufgelistet habe? Oder ist das ein Regelbruch?
    Sieh es dir mal an:
    https://yunasmoondragon.wordpress.com/9-34-hogwarts-challenge/

    Und muss man auch begründen wieso das Buch zum Monatsthema passt?

    Liebe Grüße,
    Yuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yuna (:

      wenn du ohnehin eine Challengeseite für deinen Blog hast und diese aktuell hältst, können wir dich auch für deinen Blog eintragen und Insta rausnehmen. Du solltest dich natürlich für eins entscheiden, nimm am besten das, was für dich einfacher ist. (:

      Wenn es in der Rezension ersichtlich ist, warum das Monatsthema zutrifft, musst du es nicht begründen. Sollte es allerdings nicht klar sein, wäre ein kleiner Satz als Erklärung echt nett. ♥

      Die Seite sieht richtig gut aus, die Seiten sind immer angegeben und die Fächer sind auch perfekt beschrieben. Gefällt mir gut!

      Falls du noch Fragen hast, frag einfach. (;
      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
    2. Hallo Sarah :)
      Mit dem Blog ist alles viel einfacher und übersichtlicher... Also fände ich es gut, wenn du mich mit dem Blog eintragen könntest :)
      Danke, für das Beantworten meiner Fragen :) Sobald ich wieder welche habe, melde ich mich hier oder auf Instagram... ;)
      Liebe Grüße,
      Yuna

      Löschen
  5. Ach, und ich wollte auch noch fragen, ob ich überhaupt alles richtig mache! xD Und wenn ich etwas falsch mache.. wäre nett, wenn mir das dann jemand sagt, damit ich es besser machen kann <3
    Lg, Em <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher sieht alles super aus! Du hast die Rezensionen verlinkt und erklärst den Zusammenhang zu Monatsthema und Schulfächern perfekt und nachvollziehbar. Die Seiten sind auch immer in der Rezi drin, demnach können wir alle Infos ganz einfach einsehen. (:
      Gefällt mir! ♥

      Löschen
  6. Huhu,

    ich glaube, du hast da Pünktchen bei mir übersehen. Die Schulfächer liste ich ganz unten auf der Seite extra auf. Falls mal ein Buch dabei ist, was nicht zum Thema passt.
    Finde es übrigens sehr schön, dass ihr/du Zwischenberichte schreibt.

    Lieben Gruß
    Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das habe ich irgendwie übersehen. Danke für die Info, ich werde es natürlich korrigieren! (:
      Schön, dass du die Augen offen hältst, ich will ja, dass alles fair zugeht. (:

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen
  7. Ich finde eure Challenge echt meeega cool! Solltet ihr sowas nochmal machen, bin ich definitiv dabei! :D Und auch die Regeln find ich echt gut und auch übersichtlich und human ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sina! Du bist die Erste, die von einer möglichen Challenge erfahren wird. (;

      Löschen