Bücher Box als Blinddate?

Hallo meine Lieben ♥


Habt ihr schon von der Bookworm Relax Box gehört? Nein? Ich auch nicht, bevor mir die liebe Miri davon erzählt hat. Vielleicht kennt ihr ja diese Bücherboxen, die man bestellen kann und dann ein Abo hat. Dann bekommt man jeden Monat ein neues Überraschungspaket mit Büchern. Das gibt es soweit ich weiß auch mit Kosmetik und Tee.
Aber Bücher? Bisher habe ich davon nur aus Australien und Amerika etc. mitbekommen, aber aus Deutschland kenne ich nur die Lovelybox von Lovelybooks, die man gewinnen kann. Da braucht man aber eine Menge Glück.

Jedenfalls gibt es da jetzt diese Box, die man seit dem 10. April komplett Abofrei bestellen kann. Taugt das was? Was hat es mit dieser Box auf sich? Ich habe hier mal die FAQ für euch kopiert:

Ist die Bookworm Relax Box eine Abo Box?
Nein. Vorerst ist es nicht geplant, die Bookworm Relax Box als Abo beziehen zu können.

Werden auch Mängelexemplare in der Box sein?
Ja. Jede Box wird ein Mängelexemplar beinhalten.

Kann man bestimmte Genre aussuchen oder ausschließen?
Nein. Wir planen künftig auch Themenboxen. Diese werden aber unabhängig vom vierteljährlichen Plan erscheinen.

Warum sind in der Box so viele Selfpublisher?
Ziel der Bookworm Relax Box ist es, neue Autoren kennen zu lernen.

Werden die Bücher signiert sein?
Nicht alle Bücher werden signiert sein, aber ein großer Teil.

Wird es die Bookworm Relaxe Box auch in Österreich geben?
Ja. Wir suchen noch nach einer günstigen Versandmethode.

Was passiert mit dem Erlös der Boxen?
Abzüglich aller Ausgaben wird der Rest zu gleichen Teilen gespendet und in neue Projekte investiert.

Wohin wird gespendet?
Da wir uns alle in Frage kommenden Vereine und Orgnaisationen genau anschauen, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.

Klingt ja sehr vielversprechend. Sehr neu und ich bin irgendwie glücklich darüber, dass es solche Boxen jetzt auch in Deutschland gibt. Selbst ausprobiert habe ich die Box noch nicht, aber die wunderbare Miri hat einen Erfahrungsbericht gepostet, den ich euch sehr ans Herz lege. Ich gebe nämlich viel auf ehrliche Berichte, bevor ich etwas Neues ausprobiere. Außerdem könnt ihr dann schonmal sehen, welche Auswahl die lieben Mitarbeiter dieser Box getroffen haben und ob das vielleicht eine Zusammenstellung für euch wäre. ♥

Seid doch so lieb und sagt uns (mir und Miri), ob ihr diese Boxen kennt, ob die etwas für euch wären oder ob ihr lieber für Abos seid oder eine einmal-Box oder hin und wieder-Box (:

Kommentare:

  1. Hey Sarah,
    das klingt ja wirklich total toll! Am besten würden mir Themenboxen gefallen, da das mich eher ansprechen würde.
    Endlich kommt so was nach Deutschland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! So eine Dystopie-Box wär ja mal der Oberhammer! ♥_____♥
      Die würde ich mir sofort und ohne zu zögern kaufen!
      Oder eine Fantasy-Box für dich! Ooooh, wie toll das wäre!

      Löschen
  2. Hey,

    ich kannte bisher nur die lovelybooks, bei der ich bisher leider noch kein Glück hätte. Aber wahrscheinlich sollte man da auch auf vielen Social Media Kanälen unterwegs sein, ich hab nur den Blog und Instagram :D

    Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr gut und finde es vor allem auch gut, dass es kein Abo ist. Manchmal fallen in einem Monat einfach mehr Dinge an, sodass man vielleicht nicht jeden Monat Geld für die Box hat. Daher finde ich das sinnvoll selbst zu entscheiden, wann man sich eine Box leisten kann bzw. wann man eine möchte.

    Ich schau mir auf jeden Fall den Bericht bei Miri noch an. Weißt du wie das mit der Zusammenstellung der Bücher läuft? Ist jede Box (wie bei der Lovelybox) gleich, oder ist der Inhalt immer individuell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, ich freu mich riesig über deine Antwort!

      Ich persönlich kannte vorher auch nur die Lovelybox und hatte auch leider das Gefühl (hab mir mal die ganzen Gewinner angeguckt), dass nur hohe Tiere diese Box gewinnen. Bisher haben nur ziemlich gute Blogger mit hunderten von Followern oder Instanutzer mit über 1000 diese Box gewonnen und das finde ich richtig schade und auch gemein.

      Ich bin auch absolut kein Fan von Abos. Dann vergisst man das mal oder möchte grad gar nicht oder beides und dann hat mans trotzdem. Dann könnte ich mich gar nicht richtig darüber freuen.

      Ich glaube, dass die Box immer anders und zufällig zusammengestellt wird. Es werden auf der Seite einige Bücher angezeigt und da steht dann: Das könnte in deiner Box enthalten sein. Das heißt, eigentlich hast du eine Auswahl an Möglichkeiten, aber entscheiden kannst du nicht. (:

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Hey liebe Sarah,
    Ich freue mich sehr, dass du meinen Post mit aufgegriffen hast :-*
    Deine Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne! Ich bin froh, dass du es ausprobiert hast und wir somit einen Bericht haben, wie die Box funktioniert. Ich bestelle recht ungerne Sachen, die keine Erfahrungsberichte haben. Das wirkt immer so unseriös (Da spricht der Amazonkunde aus mir). ^^

      Löschen
  4. Hey liebe Sarah,
    Ich freue mich sehr, dass du meinen Post mit aufgegriffen hast :-*
    Deine Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sarah,

    das klingt ja wirklich gut!
    Ich habe zwar noch einen sehr hohen SuB - und die Flohmarkt-Saison hat ja auch wieder begonnen - aber ich überlege mir das mit dieser Box mal :-)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex, danke für deinen Besuch! (:

      Mein SuB ist auch schon sooooo kräftig gewachsen und langsam wird es mir selbst zu viel. Aber diese Box klingt schon soooo verlockend, dass man eigentlich nicht widerstehen kann, oder? ^^
      Wenn du sie dir holst, möchte ich auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht von dir lesen. (:

      Liebe Grüße
      Sarah ♥

      Löschen