[Hogwarts Challenge] : Statistik März

Meine Lieben, ich bin aus meinem Urlaub zurück!
Und was habe ich dann direkt getan? Natürlich noch alle ausstehenden Punkte eingetragen und dann eine Statistik erstellt! Die arme Maike sitzt noch am Flughafen mit einer Menge Komplikationen und einem schlimmen Virus, der sie sehr mitnimmt. Beten wir für sie, dass sie heile und gesund endlich wieder bei uns ankommt! Sie kommt einen Tag später nach Hause, nachdem die Planung vor Ort nicht so gut verlaufen ist. Ich freue mich riesig auf sie - ihr auch? ♥___♥

Apropos Planung: Wir möchten uns ♥lich bei euch bedanken.
Seit nun einem Monat läuft diese Challenge schon und wir sind euch richtig dankbar dafür, dass es so gut läuft! Ihr seid so fleißig und gebt euch richtig Mühe und das hat ein fettes Lob verdient! Auf weitere so gute 8 3/4 Monate!
Ein weiteres Dankeschön geht auch an euch, da ihr akzeptiert, dass wir auch nur Menschen sind. Ihr erinnert uns selbst beim 3. oder 4. Mal noch verständnisvoll, freundlich und höflich daran, dass wir ein paar Fehler bei den Punkten gemacht haben und das beruhigt uns ungemein. Einerseits, weil wir uns auf euch verlassen können und euren Adleraugen nichts entgeht (sodass hier alles fair zugeht) und andererseits, weil ihr so ungemein freundlich seid und uns nicht übel nehmt, wenn wir mal total verpeilt sind. Danke! Ihr seid die Besten!

Und gerade weil wir so glücklich über diese Challenge sind mit den besten Mitgliedern, haben wir beschlossen, ein paar Extrapunkte zu vergeben bei der Endstatistik für den Monat des Neuanfangs.


Doch fangen wir erst einmal an mit den Top 3 für jedes Haus:
Haus Ravenclaw Haus Slytherin
Victoria - 340 Punkte Michelle - 355 Punkte
Elaine - 275 Punkte Lina - 340 Punkte
Lisa - 250 Punkte Laura - 205 Punkte
Haus Hufflepuff Haus Gryffindor
Maxi - 380 Punkte Jennifer - 290 Punkte
Emely - 275 Punkte Daniela - 190 Punkte
Lisa - 265 Punkte Veronika - 175 Punkte


Ihr habt es tatsächlich geschafft, alle im dreistelligen Bereich zu sein! Wie cool ist das denn?! Doch dafür gibt es noch keine Punkte, sonst hätte ja jedes Haus gleich viele Punkte zusätzlich, was den Wettbewerb irgendwie nicht anheizen würde, oder? Ich spanne euch schon viel zu lange auf die Folter, oder? Glaube ich auch, denn jetzt kommen wir endlich(!) zu den Zusatzpunkten!

Wir finden, dass die besten Schüler von uns belohnt werden sollen. Aus diesem Grund vergeben wir Punkte an die Top 3 der Schüler mit den meisten Punkten. Wie viele Punkte ihr bekommt, seht ihr nach der Aufzählung. Wir wollen es ja spannender machen als im Fernsehen - wenn es hier schon keine Werbung gibt! Die drei Mädels mit den höchsten Punktzahl sind:
1. Maxi aus Hufflepuff mit insgesamt 380 Punkten!
2. Michelle aus Slytherin mit insgesamt 355 Punkten!
3. Victoria aus Ravenclaw und Lina aus Slytherin mit jeweils 340 Punkten!
Dann haben wir gemerkt, dass einige mehr Bücher gelesen haben, aber gleichzeitig viel weniger Punkte bekommen haben, da es entweder nicht zum Motto passte, oder sie kein Schulfach finden konnten oder oder oder oder oder oder. Da wir die fleißigsten unter euch genauso belohnen wollten, gibt es dafür auch noch satte Extrapunkte! Die Punkte gehen an:
1. Victoria aus Ravenclawmit insgesamt 11 gelesenen Büchern!
2. Lisa und Maxi aus Hufflepuff und Michelle aus Slytherin mit jeweils 10 gelesenen Büchern!

Nun, wie viele Punkte gehen denn an die glücklichen und fleißigen Bienchen?
Den ersten Platz belohnen wir jeweils mit 150 Punkten! Glückwunsch an Maxi und Victoria!
Der zweite Platz bekommt von uns noch 100 Punkte! Respekt an Michelle, die gleich 2x abstaubt und Glückwunsch an Lisa!
Der dritte Platz wird auch noch mit kleinen 50 Punkten belohnt! Wohl verdient an nochmal Victoria und Lina! Viel Spaß damit!

Wie erwähnt geben wir Gryffindor 150 Zusatzpunkte, allerdings erst für den Monat April! Dafür gibt es auch eine Begründung: Es sind nach und nach drei Leute abgesprungen, ohne Maike oder mir Bescheid zu geben. Wir haben dies jedes Mal zufällig über Dritte erfahren und das finden wir richtig unfair uns und den anderen gegenüber, die ehrlich mitmachen! Da Gryffindor deswegen viele Punkte nicht bekommen hat, die dem Haus zustehen würden, haben wir beschlossen, für jeden verlorenen Kandidaten 50 Extrapunkte zu verteilen, um ein einigermaßen faires Rennen aufrechterhalten zu können. Ich hoffe, das könnt ihr alle verstehen und akzeptiert diese Entscheidung. ♥

Wir konnten nach unserem Zwischenstand-Post einen riesigen Wandel verfolgen. Plötzlich kamen sie alle aus ihren Ecken und reichten Rezensionen ein; uns ist auch nicht entgangen, dass beinahe alle dasselbe Fach gewählt haben für ihre Punkte. Das finden wir wahnsinnig toll und fördern diesen krassen Team-Zusammenhalt mit 100 Punkten zusätzlich für Slytherin!

Also, wie sieht denn nun der Endpunktestand für diesen Monat aus, nachdem wir so viel geändert haben?
Das können wir euch verraten:


Auf dem ersten Platz liegen Slytherin mit erstaunlichen 2035 Punkten. Sie haben es tatsächlich noch geschafft, Ravenclaw einzuholen!
Darauf folgt Hufflepuff auf Platz zwei mit 1835 Punkten!
Ravenclaw hat es jedoch auf Platz drei verschlagen mit stolzen 1725 Punkten!
Leider steht Gryffindor mit großem Abstand und 1365 Punkten auf Platz vier, was sich hoffentlich ändert, sobald alle Plätze mit ebenbürtigen Gegnern gefüllt sind!

Kommentare:

  1. Das ist Wahnsinn *-* danke♡ ich liebe die Challenge, ich liebe Slytherin, ich liebe alle die in der Slytherin Gruppe sein sind und ich liebe euch♡
    Du und Maike motiviert uns so sehr :)
    Das ist echt unglaublich :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich sags mal so ... Gryffindor war in einigen HP Büchern auf dem letzten Platz und hat dann noch den Hauspokal geholt, oder den Quidditch-Pokal ... oder beides! ;) Danke, für Deine Mühe und danke, dass ich dabei sein darf/kann ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für motivierende Worte! Du hast vollkommen Recht, sag das mal weiter! (;

      Löschen