SuB-Sonntag #6


Guten Morgen liebe Bücherfreunde! Die wunderbare Miri hat eine neue Frage für ihren SuB-Sonntag gepostet und natürlich bin ich wieder mit am Start. Ich liebe es, die tiefsten Tiefen meines SuB zu ergründen. Welche Geheimnisse werden sich heute offenbaren?

Habt ihr eine Grenze für die Anzahl eurer SuB-Bücher?

Schwierige Frage. Die kann ich nicht so einfach in einem Satz beantworten. Ihr etwa?
     Ja. Ich habe eine Obergrenze für meinen SuB. Ich möchte ihn auf jeden Fall im 2-stelligen Bereicht halten, da ich Angst habe, nicht mehr hinterherzukommen und irgendwann Bücher zu vergessen oder gar nie lesen zu können. Dann allerdings kaufe ich wieder neue, spannende Bücher und Tatsache ist, dass ich schon lange den Überblick über meinen SuB verloren hätte, wenn ich nicht meine tolle SuB-Seite hier eingerichtet hätte. Gerade habe ich nachgezählt und es sind knapp über 60 Bücher. Das ist für mich noch im Rahmen - vor allem, wenn ich überlege, was für einen riesigen SuB andere haben. Über 300 Bücher! Das könnte ich nicht. Hoffentlich artet das bei mir nicht so aus. :D
     Andererseits möchte ich auch nicht, dass mein SuB zu klein wird. Ich möchte schon eine kleine Auswahl an Büchern haben, sonst entwickelt sich schnell mal eine Leseflaute. Wenn ich nichts da habe, was mich gerade reizt, quäle ich mich durch die Bücher und mir vergeht die Lust am Lesen.

Wie handhabt ihr das? Was macht ihr, wenn euer SuB zu groß wird? Einfach mehr lesen? Bücherkaufsperre? Wie haltet ihr das aus? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen SuB im 2-stelligen Bereich halten kann?
Ich freu mich auf euch!

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Ich hab mir keine Grenze gesetzt, einfach weil ich keine brauche. Bei meinen finanziellen Mittel und meinem Lesetempo, wird mein Sub eh nie so riesig xDD
    Davon abgesehen finde ich deine Grenze aber sehr gut. Ganz ohne Sub wäre auch doof (Wie soll man sonst auch die Alle-Buchläden-und-Onlinehänler-sind-weg-Apokalypse überleben?)
    Über 100 finde ich aber ebenfalls zu ausgeartet. Da tun mir die Bücher leid, die wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht gelesen werden (Ein Herz für Bücher T_T)

    ♥ Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eigentlich auch nicht so viel zum Ausgeben, aber dann schaffe ich es doch irgendwie noch, mir 304982309183432085 Bücher zu kaufen. Das ist so furchtbar! :D
      Du hast ein riesen Glück, dass du dich nicht so mit Büchern überfordern kannst wie ich. (;

      Viele ♥en für dich.

      Löschen
  2. Mein SuB liegt momentan ungefär bei 137.
    Immer wenn ich unter die nächste 0er Zahl komme, darf sie die nicht mehr übersteigen. Ziel sind bei mir 50 Bücher.
    Dann schau ich mal weiter ob ich damit zufrieden bin oder ob mein SuB noch weiter runter soll. Da ich doch recht viel in einem Monat schaffe denke ich ist ein SuB um die 50 für mich doch recht akzeptabel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist einiges an Büchern, die du noch vor dir hast. :O
      Aber deine Idee finde ich klasse! Läuft es denn auch gut bei dir? Also hältst du es durch? Oder kommst du doch hin und wieder mal drüber? (;

      Löschen
  3. Sarah ich liebe es einfach so deine Beiträge zu lesen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw, danke Miri! Ich liebe deine Fragen und dass du den SuB-Sonntag für uns gestartet hast. :*

      Löschen
  4. Huhu!

    Bei mir ist die Obergrenze eigentlich bei 50 Büchern, wobei ich mit derzeit etwa 60 Bücher auch schon etwas darüber liege ;) Aber viel mehr Bücher sollten es wirklich nicht mehr werden, da hab ich richtig Angst, dass ich davon einige nie lesen werde. Also so einen SuB mit 300 Büchern möchte ich wirklich auch nicht haben!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du (:
      Ja, mit so vielen Büchern kann ich auch so gar nichts anfangen. Das wäre so furchtbar für mich. Was will ich denn mit so vielen Büchern und noch mehr, die ich wohl nie lesen werde? Die armen, kleinen Bücher! Die haben doch auch Gefühle! :O

      :D :D

      Unter 100 ist doch noch gut im Rahmen. Sogar 60 finde ich noch in Ordnung. ♥

      Löschen