Hogwartschallenge: Endbericht Mai



Guten Abend meine Lieben, endlich kommt der Rechnungsabschluss! (:

Freut ihr euch schon auf den Endbericht? Ich freue mich riesig! Ich liebe es, die Monate abzuschließen und euch wieder ein paar Überraschungen bereitzuhalten! Und heute gibt es wieder ein paar Kleinigkeiten, aber ich habe mir vorgenommen, weniger zu schreiben als den Roman vom lezten Monat. :D

Wir haben übrigens beschlossen, dass wir den Endbericht nun immer ungefähr am 2. oder 3. veröffentlichen werden, denn am 1. ist das doch ein wenig unübersichtlich. Ihr könnt ja bis zum 31. lesen und wenn ich dann morgens den Beitrag mache und ich noch einiges zu korrigieren habe, ändert das wieder das gesamte Ergebnis und ich muss alles neu berechnen. Das wäre dann gemein denen gegenüber, die erst an erster Stelle stehen und anschließend nicht mehr. Wir hoffen, das ist so okay für euch.
Ganz wichtig ist auch, dass ihr am 1. dann auch eure gelesenen Bücher überprüft. Wir werden in Zukunft nichts mehr nachtragen, wenn ihr nicht auch in der Zeit nachschauen. Wenn ihr am 10. schreibt, dass was nicht stimmt, habt ihr dann einfach Pech. (Sorry)


Da wir bei der Punkteaktualisierung gesehen haben, dass wir oftmals Bücher mit vielen vielen Seiten haben, haben wir nochmal eine kleine Regeländerung. Diese könnt ihr auch unter der Challengeseite nochmal nachschauen, ich werde alle Änderungen dort eintragen (und Maike auch).

Für Bücher ab 700 Seiten dürft ihr euch noch ein Fach dazuwählen. Diese Zahl haben wir deshalb gewählt, weil es 7 Harry Potter Bücher gibt, wenn man die Specials rauslässt.

Ab 975 Seiten dürft ihr euch ebenfalls noch ein zusätzliches Fach ausdenken, was heißt, dass ihr dann dafür 4 Fächer wählen dürft. Na? Wer rafft die 975?

Ab 1500 Seiten (willkürlich gewählt) bekommt ihr noch einmal 5 Punkte für euer Buch. Wir hätten ja 10 genommen, aber das fanden wir im Gesamten doch sehr übertrieben. Überlegt mal. Ihr bekommt 4 Fächer, das Monatsthema, die 394 UND nochmal Punkte? Da wären 10 doch recht viel im Gesamten.


Also nochmal kurz zusammengefasst:
  • Bücher ab 30 Seiten könnt ihr nur in das Monatsthema einordnen. Keine Fächer!
  • Ab 100 Seiten dürft ihr dann ein einziges Fach zum Monatsthema dazuordnen.
  • Ab 150 dürft ihr zwei Fächer zum Monatsthema dazunehmen.
  • Ab 394 Seiten gibt es 5 Punkte extra.
  • Ab 700 Seiten dürft ihr dann 3 Fächer zuordnen und
  • ab 975 Seiten dürft ihr 4 Fächer einordnen.
  • Für 1500 Seiten gibt es dann nochmal 5 Punkte zu euren anderen Eintragungen. ♥
Nun kommen wir zu den wunderbaren Extrapunkten. Ich seh euch schon geiern, unglaublich! :D
Nein, Spaß. Los gehts:

Das Thema des Monats war Lüge und da haben wir uns gedacht, wir nutzen das Thema mal, um gemein zu werden. Bei dieser Aktion, die wir heimlich und willkürlich gestartet haben (Lose ziehen), gibt es Punktabzüge für all jene, die nicht ehrlich zu uns waren.


Bisher (17:45) waren schon einige von euch ehrlich zu uns und einige haben sich auch schon darauf vorbereitet, uns einfach so zu hintergehen. Schämt euch ein bisschen! :D
Wovon wir eigentlich reden? Das sagen wir euch, sobald ich aufgeklärt habe, wer denn nun ehrlich war. Vielleicht denkt ihr es euch schon, aber ich warte noch bis ca 20 Uhr, damit auch alle eine Chance haben, uns noch Bescheid zu geben.

Bisher waren zu uns ehrlich:
Lisa von Ravenclaw, ohne dass wir sie in diese Gemeinheit miteinbezogen haben (sie hat unsere Idee bestimmt schon gerochen).
Maxi aus Hufflepuff
Emely aus Hufflepuff 
Veronika aus Gryffindor
Cheyenne aus Gryffindor
Elaine aus Ravenclaw
Victoria aus Ravenclaw
Jessy aus Slytherin
Michelle aus Slytherin
Sandra aus Slytherin


Glückwunsch, ihr Süßen! Ihr alle habt für euer Haus jeweils 5 Punkte für euer Haus dazu gewonnen!

Für die, die leider nicht ehrlich waren, gibt es aber auch 10 Punkte Abzug!
Leider waren das
Katha aus Gryffindor


Natürlich denken wir aber auch noch daran, dass wir Hufflepuff Punkte geben wollten für ihre Wir lesen gemeinsam 4 Bücher-Aktion. Die startete erst nach dem letzten Endbericht, sodass ihr heute dafür
150 Punkte 
von uns bekommt!

Die gleiche Punktzahl bekommt ihr für euer fehlendes Mitglied, durch das ihr ja dann Punkte verloren habt. Deshalb bekommt ihr dafür noch einmal die gleiche Anzahl an Punkten, die Gryffindor damals bekommen haben: Noch einmal
150 Punkte für Hufflepuff!

Für Ravenclaw wollten wir diese Punkte auch geben, aber ich habe Alice, der neuen Dame, einfach erlaubt, ihre im Mai gelesenen Bücher noch spontan nachzutragen, sodass ihr nicht in Verzug seid mit den Punkten.
Dennoch bekommt ihr von mir noch ein paar Punkte dafür, weil ich so zickig zu euch war. Diese werde ich euch geben, obwohl das Mitglied, für das ihr sie bekommt, spontan den Geist aufgegeben hat. Aber das ist mir egal. Ich war unfair und dazu stehe ich und das bereue ich und deshalb bekommt ihr von mir
20 Extrapunkte,
weil ich selbst total im Stress und verwirrt war. ^^

Wir werden heute mal kein hausinternes Rating gestalten, weil wir gehört haben, dass sich einige dadurch ziemlich unter Druck setzen lassen. Wenn aber weiterhin Interesse an diesem Ranking besteht, werden wir es wahrscheinlich wieder einführen. Was wir aber heute noch machen werden, sind Lobe aussprechen.

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Luna und vor allem Elaine! Danke, dass ich euch immer kontaktieren kann und danke, Elaine, für deine fantabelhafte Kooperation!

Dann habe ich noch ein großes Dankeschön an Isbel! Danke, Isbel, dass du so extrem Aufmerksam bist! Du findest so viel und siehst einfach alles! Gefällt uns!

Und wir wollen uns natürlich bei euch allen bedanken. Wir finden die Challenge so unendlich toll und wir lieben euch dafür, dass sie euch genauso wichtig ist wie uns! Ihr haltet dieses Ding am Leben mit eurer ungemeinen Motivation und eurem Rieseneinsatz!
Wir lieben euch dafür, dass ihr euch auch für die anderen Häuser einsetzt und euch gegenseitig respektiert! Wir lieben es, dass ihr euch so unglaubliche Dinge einfallen lasst wie die Lesenächte und Gemeinsam-Lesen-Aktionen! Wir lieben euch dafür, dass ihr euren Gegnern helft, ihre leeren Plätze zu füllen, sodass alles fair bleibt.
Schande über die, die einfach gehen!

Ich würde mich gerne bei jedem Einzelnen von euch bedanken, aber das würde nun zu lange dauern. Wir haben schon fast 10 und ich wollte den Beitrag um 8 veröffentlichen. :D
Ich hoffe, ihr wisst alle, wie wertvoll ihr für uns seid und dass du - ja genau, du! - der Grund dafür bist, dass dieses Ding hier läuft!
Wir würden euch gern Extrapunkte dafür geben, aber das wäre total sinnlos, weil dann jeder von euch Punkte kriegen würde und dann wäre der Endstand unverändert von den Differenzen. ^^

Und nun, zum Schluss kommt auch endlich der Punktestand!

Ohne Zusatzpunkte haben die Häuser folgende Zahlen erreicht:
  1. 3635 Punkte Gryffindor
  2. 3160 Punkte Hufflepuff
  3. 2205 Punkte Ravenclaw
  4. 2160 Punkte Slytherin
Man, ist das spannend! Das einzige Haus, bei dem wirklich alle geantwortet haben und ehrlich waren, war Slytherin! Meinen Glückwunsch an euch! Aber um fair zu bleiben haben wir bei Hufflepuff die liebe Liz rausgenommen, der wir auch ein Buch untergejubelt haben. Sie befindet sich gerade bei Rock am Ring (Neidisch! Bitte schau dir Heißkalt an!) und kann ihren Stand nicht überprüfen. Deshalb fänden wir es sehr gemein, ihr dafür Punkte abzuziehen. Liebe Grüße an dieser Stelle! Das Gleiche gilt für Insa aus Ravenclaw. Sie ist zwar nicht auf einem Festival, aber es wäre einfach zu gemein, etwas abzuziehen, wenn wir nicht wissen, was unsere Lieben davon abhält; obwohl die wunderbare Elaine ihren Punktestand überprüft hat und ehrlich zu uns war. Aber das war leider nicht der Sinn unserer Aktion, deswegen habe ich sie rausgenommen. ♥
Leider gibt es auch jemanden, der nicht ehrlich zu uns war. Selbst nach einem Screenshot mit dem hinzugefügten Buch, kam nur das Feedback, alles sei richtig. Und das finden wir nicht fair, weshalb es dafür Punktabzug gibt.

Doch wie sieht der Punktestand nun aus?
  1. 3635 Punkte Gryffindor
  2. 3470 Punkte Hufflepuff
  3. 2240 Punkte Ravenclaw
  4. 2175 Punkte Slytherin
Irgendwie hat sich da jetzt nicht so viel getan. Die Reihenfolge ist einfach gleich geblieben. Das kommt halt schon mal vor; wir können euch ja nicht jeden Monat mit Extrapunkten überschütten. ^^
Außerdem seid ihr auch so schon mehr als fleißig genug, sodass eure gelesenen Bücher mehr aussagen als unsere Punkte. Ihr fleißigen Bienchen!
Wir sind so wahnsinnig stolz auf euch und dieser Beitrag ist einfach ein riesiges Dankeschön! Wir hoffen, ihr freut euch schon auf das Trimagische Turnier, das wir für euch vorbereitet haben. Wir wünschen euch viel Spaß dabei und da gibt es dann wieder wahnsinnig viele Extrapunkte! Da gibt es dann die zu viel, die wir hier zu wenig verteilen. :P

Und nun schlaft schön, ihr kleinen Dachse, Adler, Löwen und Schlangen! Ihr seid die wahre Magie hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen