Trimagisches Turnier: Aufgabe 1.4


Und wieder gibt es eine neue Aufgabe für euch. Na, wie findet ihr die Idee bisher? Und die Umsetzung? Bin ich zu gemein? (:
Für den Fall, dass ich bisher zu gemein bin, gebe ich euch heute ein Rätsel, das ihr bestimmt alle kennt.
Das Rätsel der Sphinx in einem der Harry Potter Bücher! Denkt daran! Habt ihr es falsch, müsst ihr mit dem Leben bezahlen!

Erst denk an den Menschen der immer lügt,
der Geheimnisse sucht und damit betrügt.
Doch um das Ganze nicht zu verwässern,
nimm von dem Wort nur die ersten drei Lettern

Nun denk an das Doppelte des Gewinns
den Anfang von Nichts und die Mitte des Sinns

Und schließlich ein Laut, ein Wörtchen nicht ganz,
das du jetzt selbst von dir hören kannst.

Nun füg sie zusammen, denn dann wirst du wissen,
welches Geschöpf du niemals willst küssen.

_ _ _ _ _ _

So, habt ihr es gelöst? Dann sage ich euch jetzt, wie es weitergeht, sodass ihr den richtigen Buchstaben auch bekommt.

Jetzt werdet ihr mich bestimmt verfluchen, aber das ist mir egal. Ich wollte es ein bisschen schwer machen und mir fällt gerade kein spannendes Rätsel ein. Da aber das Lösungswort nicht den Buchstaben enthält, den ich euch geben möchte, müsst ihr noch eine kleine Frage beantworten. (:


Wir brauchen einen der unverzeihlichen Flüche


_ _ _ _ _      _ _ _ _ _ _

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen