Trimagisches Turnier: Aufgabe 1.6


Uiuiuiui! Heute gibt es das letzte Rätsel von mir! Dann wird es nochmal eins geben von Maike und dann ist die erste Aufgabe des Trimagischen Turniers auch schon vorbei! Da bin ich mal super gepannt, was ihr euch alle so zusammengereimt habt! Mal sehen, ob ihr überhaupt darauf kommt! Ich finde es wirklich extrem schwer, vor allem die Endlösung!

Deshalb gibt es heute wieder etwas Einfaches für euch, damit wir entspannt in die nächste Runde gehen können. Ich würde euch gerne ein paar Tipps geben und euch nach meinem Lieblingscharakter in Harry Potter suchen lassen, aber Peeves hat nicht den Buchstaben, den wir brauchen. Also, was mache ich dann?

Ich erzähle euch eine Geschichte über einen Zauber. Einen sehr mächtigen Zauber, den nicht viele Zauberer benutzen können. Er zählt zu höherer Magie, sodass nur die Wenigsten dazu imstande sind, diesen Zauber zu erzeugen. Man munkelt, dass Todesser keinen solchen Zauber ausführen können. Der Einzige, der dies konnte, war Severus Snape.
Ein Beispiel für einen Misslungenen Zauber dieser Art war der Zauberer Raczidian, der deshalb von Maden gefressen wurde. Es wird zudem vermutet, dass dunkle Zauberer nicht in der Lage seien, diesen Zauberspruch anzuwenden, aber es ist auch bekannt, das die bekannte Dolores Umbridge ihn verwenden konnte.
Auch wurde dieser kleine Absatz in einem bekannten Buch veröffentlicht, in dem es heißt: Es ist offenkundig, dass ein Mensch, (...) sich auf gewisse Mittel stützen muss, die er vielleicht noch nie zuvor benötigt hat, und so ist dieser Zauber das erweckte geheime Selbst, das so lange im tiefsten Inneren schlummert, bis es benötigt wird, aber das nun ans Licht gebracht werden muss...

Vielleicht wissen einige von euch schon, um was es sich handelt, aber hier kommen die Tipps, die ihr braucht, um es ganz sicher herauszufinden:

Der gesuchte Zauber kann sich im Laufe deines Lebens verändern. Und zwar dann, wenn sich dein Charakter tiefgreifend verändert, du dich verliebst oder etwas in deinem Leben passiert, was es drastisch ändert. Diesen Zauber kann man für verschiedene Dinge einsetzen wie z.B. anonyme Botschaften an andere Zauberer zu senden.
Meistens aber hat dieser Zauber eine bestimmte Form, die es erlaubt, den Zauberer vor allem zu beschützen, was böse ist.
Na, wer weiß es? Ich bin mir sicher, dass ihr alle es herausgefunden habt!

_ _ _ _ _ _ _  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen