Trimagisches Turnier: Aufgabe 2


Halli hallo meine Süßen!

Die erste Aufgabe des Trimagischen Turniers wird heute Abend um 18 Uhr auf Maikes Blog beendet. Falls ihr keine Zeit habt, weil ihr arbeiten müsst oder irgendwas anderes geplant habt, solltet ihr euch in euren Häusern zusammensetzen und jemanden auswählen, der uns die Lösung per Email schickt. Dann bekommt euer Haus auch ganz sicher die Punkte! (:

Nun aber möchte ich euch in die neue Aufgabe führen. Wann ihr damit beginnt, bleibt euch überlassen, solange ihr euch an die Fristen haltet. (;


Erinnert ihr euch noch an die zweite Aufgabe des Trimagischen Turniers in Harry Potter? Nein? Ihr kennt die Geschichte gar nicht? Na, dann erzähle ich euch nun etwas davon!
     Nachdem die Champions den Drachen das goldene Ei entwendet haben, mussten sie das Rätsel darum lösen. Soweit sind wir bei der ersten Aufgabe gewesen. Doch was nun? Nachdem sie das Rästel um das Ei gelöst haben - wie wir mittlerweile ja auch (Herzlichen Glückwunsch!) - bereiten sie sich auf die zweite Aufgabe vor.
Ich gebe euch nun den Text, den das Ei im Film enthält. Die Buchversion ist mir jetzt einfach zu lang und die hier bringt es ja auch ziemlich auf den Punkt. :D



Komm, und such wo unsere Stimmen sind
zum Grund des Sees hinab geschwind.
In einer Stunde musst du's finden
und gleich damit entschwinden.


Läuft. Und nun? Was sollt ihr mit der Info denn jetzt anfangen? Kurz noch: Was wartet denn auf dem Grund des Sees? Das Liebste, der Schatz von ihnen. Das waren für Harry Potter: Ron Weasley; für Viktor Krum: Hermine Granger; für Cedric Diggory: Cho Chang; und für Fleur: ihre Schwester kein Plan wie die hieß. :D
Gabrielle?
Jedenfalls haben die Champions eine Stunde Zeit, sie zu suchen, finden und retten. Wie sie eine Stunde unter Wasser bleiben, ist ihre Sache. Cool, was?

Aber wir können euch ja nicht alle eine Stunde tauchen lassen, deshalb haben wir uns etwas anderes ausgedacht für euch. Wir machen einen Fotocontest! Wuhhuuuuu! Yeah! Freut ihr euch drauf?!
Das Thema ist: Euer Harry Potter Schatz! Also eure liebste Person aus Harry Potter.
Ob ihr nun euch selbst verkleidet, die Person malt und abfotografiert, ob ihr Funkos habt oder irgendwelche einzelne Gegenstände, die man mit dieser Person in Verbindung bringen kann... Lebt euch so kreativ aus wie ihr nur könnt! Unsere Kriterien geben wir euch vor, damit ihr euch daran orientieren könnt. Eigentlich ist das ja nicht normal, aber wir lieben euch einfach!
  1. Kreativität der Inszenierung
  2. Begründung der Auswahl
  3. Umsetzung bzw. Bildqualität
Nach diesen drei Kriterien werden wir entscheiden und am 19. Juni eine Top 10 Auswahl der besten Bilder zusammenstellen. Der Gewinner bekommtt ganze 200 Punkte von uns! Also strengt euch an. Auf die restlichen 9 Gewinner werden weitere 100 Punkte verteilt. Wie wir die verteilen, müssen wir noch berechnen, deswegen kann ich euch das noch nicht sagen.
Einsendeschluss ist der 18. Juni! Das ist ein Samstag! Bilder, die danach hochgeladen werden, können wir leider nicht berücksichtigen.

Diejenigen, die per Instagram mitmachen, können ihre Bilder einfach hochladen und den #HCfotocontest benutzen. Ich werde die Bilder dann alle sammeln und eine Seite erstellen, auf der ihr alle Bilder anschauen könnt. Aber seht euch vor: Ihr dürft nur ein einziges Bild pro Person einsenden! Wir werden also keine 5 Bilder berücksichtigen, wenn sie von derselben Person kommen. (;
Vergesst nicht eure Begründung! Auswahlkriterium undso.

Für Blogger haben wir natürlich auch eine Lösung parat! Ihr könnt mir euer Bild entweder in der Kommentarbox verlinken (dafür müsst ihr es aber vorher irgendwo hochladen), oder ihr sendet es mir per EMail mit eurer Begründung, warum ihr diese Person gewählt habt. ♥
Meine EMail Adresse findet ihr im Impressum unten (falls ihr den Beitrag hier irgendwann nicht mehr findet.
Ansonsten habe ich sie auch hier: sarahcrede@web.de

Habe ich noch etwas vergessen? Ich glaube nicht. Falls doch, stellt eure Fragen einfach. (:
Ansonsten: An die MindMap, fertig, looooooooooos! Strengt euch an und mööööge das Glück steeets mit euch sein!
...
Falscher Film.

Kommentare:

  1. Können die Blogger ihr Bild auch auf Insta hochladen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch. Benutzt dann einfach den #, dann finde ich euch schon. ♥ Die, die kein Insta haben, sollten aber eben auch eine Möglichkeit haben. (;

      Löschen