Hogwarts Diary [Tag]


Uh, uh, uuuuuh! Leute, ich wurde getaggt. Wahrscheinlich habt ihr es schon im Titel gelesen, weshalb ich es gar nicht so spannend machen kann *schmoll*, aber ich kann euch immer noch erzählen, worum es geht. (;

Da die meisten in unserem Alter nie einen Hogwarts Brief erhalten haben und das wohl oder übel Voldys Schuld ist, weil er alle Muggelstämmigen Unterlagen zerstören lassen hat, haben wir beschlossen zu rebellieren. Also eigentlich hat es nur Luna entschieden, aber wir machen alle mit! Deshalb hat sie sich ein paar Fragen überlegt, die wir beantworten sollen. Ich bin gespannt, denn bis jetzt habe ich die Fragen noch nicht gelesen . Ich werde also ziemlich spontan auf alles antworten.


Dann fangen wir mal an:

1. Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Spontan würde ich sagen: Muggelstämmig.
Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher, weil es da schon einige magische Erlebnisse gab und mein Vater mir oft kleinere Zaubertricks gezeigt hat. Wer weiß, was da wohl hintersteckte? Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, aber nach meinem Gefühl tendiere ich dann schon eher zu Halbblut.

2. Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?
J.K.R. sagt Ravenclaw. Ich vertraue ihr und Pottermore da voll und ganz. Ich bin ja schon ein ziemlicher Streber, das kann ich euch sagen. (;

3. In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Mittlerweile bin ich fertig mit der Schule und helfe Zauberern und Hexen dabei, sich unauffällig in die Muggelwelt zu integrieren. Irgendwann werden wir alle Barrikaden lösen und alle Konflikte beiseiteschieben. Da bin ich mir sicher.

4. Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Nein, danke. Vertrauensschüler ist eigentlich ziemlich cool, aber Schulsprecher? Das sind echt einige Aufgaben, die da auf den armen Schulsprecher zukommen, aber ich konnte in meiner Schulzeit in Ruhe lernen und meine Prüfungen bestehen. ♥

5. Was für ein Haustier hast du und wie heißt es?
Gar keines mehr. Ich hatte eine Zeit lang einige Haustiere, auch Katzen waren dabei, aber mittlerweile habe ich keine Zeit mehr für ein Haustier. Bis auf eine Posteule natürlich, aber wer hat die nicht?

6. Was für einen Zauberstab hast du?
Ich habe einen Zauberstab aus Haselnussholz mit einem Phönixkern.
10 Zoll
Unbiegsam
Und ich liebe ihn!

7. Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
Weasleys Zauberhafte Zauberscherze. Einfach nur, um in Erinnerungen zu schwelgen. ... Freeeeeeed...

8. Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
Die Märchen von Beedle dem Barden! All die Geschichtsbücher sind so unwichtig, wenn man den Kindern nur schöne Märchen aus der Zaubererwelt vorlesen kann. Stellt euch vor, wie man damit groß wird. Das ist unbezahlbar und absolut Pflicht für jedes Kind! Und jeden Erwachsenen.

9. Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Lesen, mit Freunden austauschen, Spaß haben und mir neue Geschichten aus dem Klitterer anhören.

10. Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
Ich bin ja schon ziemlich mutig und habe schon wirklich alle Berty Botts Bohnen ausprobiert, die ich in die Finger bekommen habe, aber ich würde mich dennoch eher für den Schokofrosch entscheiden. Da hat man keine Gefahren von irgendwelchen Furunkeln und Schokolade geht einfach immer.

11. Wie sieht dein Stundenplan aus?
Ziemlich, ziemlich voll. Der Schüleralltag war da echt einfacher. (;

12. Lieblingsfach?
Als könnte ich Streber mich da entscheiden. Wisst ihr eigentlich, wie toll diese Fächer alle sind? Während Geschichte in der Muggelwelt irgendwann gar nicht mehr spannend ist, weil es nur noch um Kriege geht, kann man in der Geschichte der Zauberei einfach so viel lernen. Über die Veränderung von Zaubersprüchen und -Trännken etc. Oder den Schnatzer / Schnatz. Sowas ist total spannend!
Oder einfach mal fliegen lernen? Wie könnte das kein Lieblingsfach sein? Oder Zaubertränke mixen oder sich lernen zu verteidigen? Man, nichts ist blöd auf Hogwarts!

13. Hassfach?
Muggelmathe.

14.Lieblingslehrer?
Prof. McGonagall. Wisst ihr, sie mag sehr streng erscheinen und ist auch nicht meine Hauslehrerin, aber wenn man einmal einen wirklichen Rat braucht oder gerade am Verzweifeln ist, ist sie immer für euch da. Sie hat hinter ihrer harten Schale einen so weichen Kern.

15. Hasslehrer?
Hab ich nicht. Sowas aber auch. Obwohl. Umbridge toppt halt echt alles.

16. Was für einen Besen fliegst du?
Ich habe einen alten, schönen Mondputzer. Sehr cool, wenn man sowas noch bekommt.

17. Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
Lumos Maxima. Denn "Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light."

18. Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
Schlaftrunk für traumlosen Schlaf.

19. Was ist dein Patronus?
Eine sibirische Katze. Was das wohl zu bedeuten hat? (;
Wisst ihr es?

20. Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Knuddelmuffs oder Minimuffs. Ich liebe liebe liebe Knuddelmuffs! ♥

21. Wonach riecht dein Amortentia?
Nach einem schönen Winterabend zuhause im Bett bei Kerzenschein.

22. Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Das Böse

23. Wie würde deine Clique aussehen?
Supercool natürlich, was denkt ihr denn? Wir wären alle aus verschiedenen Häusern und eine relativ große Gruppe. Jeder mag jeden und jeder hat seine Liebsten. Akzeptanz wird bei uns GROßgeschrieben.

24. Hast du eine Liebesgeschichte?
Natürlich, aber sie endet traurig mit einem Todesfall. ):

25. Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf??
Im Sessel am Kamin im Aufenthaltsraum. ♥

26. Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Soziales, lesen, das Leben genießen.

27. Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
Wieso kann ich nicht beides bekommen? (;

28. Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
Ich bin eher der Zuschauer, der voller Begeisterung jedes Spiel mit großen Augen mitverfolgt.

29. Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
Das könnt ihr doch im Archiv erfragen, oder nicht? (;

30. Deine Zukunft in der Zaubererwelt?
Wie bisher auch. Gemütlich, friedlich, liebevoll. Eventuell eine Familie, aber dafür brauch ich noch meinen Zauberer. ♥

Wow, da kam aber einiges zusammen. Ich habe mich schon ziemlich kurz gefasst, aber es waren auch ziemlich viele Fragen, was? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten und ich tagge jeden (wirklich jeden) Harry Potter Fan, der das hier gerade liest.
Ja, genau du. Beantworte die Fragen und zeig mir dann, was du geschrieben hast. Ich möchte unbedingt wissen, wer ihr seid und wie es euch in der Zaubererwelt so geht. ♥

Kommentare:

  1. Huhu!

    Wow! Der TAG ist wirklich sehr umfangreich!
    Tolle Fragen - aber ich glaube, auf die meisten würde mir gar nicht wirklich was einfallen. Aber vielleicht mache ich den TAG auch mal :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Tag, da bekomme ich auch sofort Lust, ihn zu machen - ich bin nämlich genau wie du eine Ravenclaw, aber ich beneide dich richtig um deinen Patronus. Meiner ist nämlich eine Feldmaus, das hat mich total umgehauen, als ich den Test auf Pottermore gemacht hab - versuch dir mal vorzustellen, wie ein Patronus in der Gestalt einer Feldmaus Dementoren vertreibt. Das kam mir in dem Moment echt lächerlich vor XD

    Bei der Frage zum Amortentia würde mir sicher keine einzige Antwort einfallen, da es massenweise Gerüche gibt, die ich liebe: der Geruch neuer Bücher zum Beispiel, oder der Geruch eines Nadelwaldes im Sonnenschein, nachdem es geregnet hat ... Hmmm, diesen Duft verehre ich am allermeisten!

    LG Julia

    AntwortenLöschen