♥ Buchvergleiche ♥

Willkommen in meiner neuen Rubrik! Ich habe beschlossen, Bücher zu vergleichen, wenn sie ähnliche Themen oder gewisse Paralellen aufweisen. Ich hoffe, euch gefällt diese Idee und ich kann euch damit ein wenig inspirieren oder bei Entscheidungsschwierigkeiten helfen.
Ihr könnt auch gerne selbst Vorschläge für neue Vergleiche machen; ich nehme jeden Tipp gerne an. (:
Diese Beiträge können allerdings Spoiler enthalten! 



Kommentare:

  1. Vielleicht willst du ja "Die Bestimmung" und "TvP" vergleichen, das wäre bestimmt auch sehr interessant!
    Oder "Selection" und die "Royal"-Reihe oooooder "November 9" und "Zwei an einem Tag". Oooooooder "Love and Lies 1" und "Wait for you". Oooooooooooooder, was ich eeeecht interessant fände, Harry Potter (da kennst du dich ja ziemlich gut aus) und "Carry on" von Rainbow Rowell, da das ja an HP angelehnt sein soll.

    Übrigens finde ich die Idee mit den Vergleichen sooooo suuuuper!

    Hier sind Links zu einigen Rezensionen dieser Bücher von mir :)

    Love and Lies: http://buecherversum.blogspot.de/2016/03/love-alles-ist-erlaubt-molly-mcadams.html
    November 9: http://buecherversum.blogspot.de/2016/03/november-9-colleen-hoover.html
    wait for you: http://buecherversum.blogspot.de/2016/03/wait-for-you-jlynn.html


    #Bussi,
    Maike.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wie ich einfach die meisten der Bücher gar nicht gelesen habe. Um Selection habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt, November 9 kommt auf jeden Fall noch und an Carry On trau ich mich bisher einfach nicht ran. :'D Mega traurig.

      Vielen Dank Maike für die Vorschläge! Die sind wahnsinnig toll und ich werde mit sicherheit einige davon abhaken können in diesem Jahr noch. (; Hoffentlich!

      Liebste Grüße
      Herbsti ♥

      Löschen
  2. Herbstiiiii ich finde die Tafel Idee mega gut! Und die sehen auch wirklich schön aus! ♥ Ich fände eine Vergleich zw. "Magisterium" und "Harry Potter" oder auch "Percy Jackson" und "Harry Potter" ganz cool. Mir sind da beim lesen nämlich einige Ähnlichkeiten/Parallelen aufgefallen.

    ♥♥ Sina ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Ruhm gebührt Maike. (;

      Aaah, Percy Jackson wollte ich schon so oft lesen, aber dann habe ich mir leider den 4. Teil zuerst gekauft. -.-
      Talent halt. :D
      Dann muss ich auf jeden Fall mal damit anfangen! Danke für den Tipp! (:

      ♥ Herbsti

      Löschen